Ghostmobil Tour

Escape Room in der ganzen Stadt.

Ihr seid ein Team von 4-12 Personen und habt Lust auf Escape Rooms und frische Luft?

Dann ist unsere mobile Rätseltour mit dem Ghostmobil genau das Richtige für euch!

Egal ob für den JGA, für Familien, eine Geburtstagsfeier oder als Tour mit Freund*innen und Arbeitskolleg*innen:
Unsere mobile Rätseltour bietet für jeden Anlass ein abwechslungsreiches und innovatives Angebot. Das Konzept von Escape Rooms übertragen auf eine ganze Stadt!  Die Rätsel sind nicht durch Google oder Ortskenntnis zu lösen. Ihr müsst zu den einzelnen Rätselorten laufen. Nur hier könnt ihr die jeweilige Lösung finden, um Göttingen schließlich endgültig vor den störenden Geistern zu retten.

Die Laufstrecke beträgt ca. 3,5 Kilometer und die Tour dauert ca. 3-4 Stunden.

Die Tour startet und endet bei uns im Breakout Göttingen.

Das Ghostmobil gibt euch auf dem Weg immer mehr Material zum Rätseln frei – und natürlich, um die Dämonen aus Göttingen zu vertreiben! Außerdem ist das Mobil sehr geräumig: Rucksäcke und Getränke finden im Innenraum bequem Platz.

Ihr seid mehr als 12 Personen? Dann teilt euch auf zwei Gruppen auf, spielt die Tour gegeneinander und schaut, wer von euch die besseren Geisterjäger sind: Zwei Ghostmobile stehen euch zeitgleich einsatzbereit zur Verfügung.
Nehmt hierfür am besten per E-Mail oder telefonisch mit uns Kontakt auf.

Spieldauer

3 - max. 4 Stunden

Sprache

Deutsch

Teamgröße pro Ghostmobil

4-12 Spieler*innen

Mindestalter

ab 12 Jahren

Preis

245€ pro Tour; Getränke optional dazu buchbar (weitere Infos dazu im Kalender bei den Tarifen einsehbar)

Wir haben mit 12 Personen die Bollerwagentour mit den geisterjägern gespielt. Es war mega - ich hatte vorher schon Escape Rooms gespielt, aber das hier war ebenso gut aber eben doch ganz anders. Wir hatten 4 Stunden Zeit - was locker gereicht hat (haben ca. 3 gebraucht) und waren mit 3 Kindern im Alter von 12 Jahren unterwegs. Gar kein Problem. Die Kids hatten Spaß, die Rätsel waren kreativ, lustig und teilweise echt knifflig. Ich kanns nur jedem empfehlen!

Tolles Room-Escape-Game. Das Team dort ist super nett und aufmerksam. Man wird herzlich empfangen und alles wird verständlich erklärt. Die Rätsel sind spannend und liebevoll ausgearbeitet. Es macht mega viel Spaß! Nur zu empfehlen! 😊

Coole Tour mit den Gostmonil durch Göttingen, spannende und knifflige Rätsel bei denen man genau hinhören muss um sie zu lösen. Freundliche Mitarbeiter. Einfach Spitze!

TERMIN BUCHEN

Bitte beachtet:

Die Startzeiten der beiden Ghostmobile liegen immer eine Stunde versetzt. Möchtet ihr beide Ghostmobile zeitgleich spielen, nehmt am besten per E-Mail oder telefonisch mit uns Kontakt auf, damit wir prüfen können, ob eine gemeinsame Startzeit möglich ist. 

Die Bezahlung erfolgt am Spieltag vor Ort in bar, mit EC-Karte oder mit eurem Gutschein. 
Für Firmen bieten wir außerdem die Zahlungsoption „auf Rechnung“ an.

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Allgemeines

Am besten könnt ihr auf dem großen Parkplatz zwischen dem Breakout Göttingen und dem Restaurant amavi PURE LIFE WILD parken. Die Zufahrt befindet sich gegenüber der Druckerei Klartext. Ihr müsst für das Parken keine Gebühren bezahlen. Fragt am Ende eures Spiels einfach eine*n unserer Mitarbeiter*innen nach einer Ausfahrmünze für die Schranke.

Sowohl unsere Indoor Escape Games als auch unsere Outdoor-Touren sind in erster Linie für Erwachsene gestaltet.

Für Kinder in Begleitung Erwachsener ist die Altersgrenze in unserem Räumen „Opas Vermächtnis“ und „Das verlassene Planetarium“ jedoch nach unten hin offen, da feste Bestandteile, wie das Suchen und Finden von Hinweisen, durchaus auch von Kindern erfüllt werden können. Bedenkt bitte nur, dass unsere Räume nicht für unbeaufsichtigte Kleinkinder geeignet sind.
Möchten die Kinder selbstständig spielen, empfehlen wir dies ab einem Alter von 12 Jahren in unseren Räumen „Opas Vermächtnis“ und „Das verlassene Planetarium“. Für die Dauer des Spiels sollte dennoch eine Aufsichtsperson in unserem Eingangsbereich vor Ort warten.
Unsere Räume „Der Fotograf – ein Krimi“ und „Zellenblock C“ sind für Kinder erst ab einem Alter von 14 Jahren selbstständig (in Begleitung Erwachsener ab 12 Jahren) spielbar.
Im  „Boogie Bungalow“ sind einige sexualisierte Inhalte und Anspielungen eingebaut, sodass dieser Raum erst ab 16 Jahren spielbar ist.

Für unsere Outdoor-Tour „Operation: Takeover“ liegt das Mindestalter für Kinder bei 16 Jahren und für die Tour mit dem „Ghostmobil“ bei 14 Jahren, wenn sie selbstständig und ohne die Begleitung erwachsener Personen spielen möchten. 

In unseren Spielräumen sowie in unserem Eingangsbereich gilt ein grundsätzliches Alkoholverbot. Bitte lasst daher alle alkoholischen Getränke draußen. Offensichtlich angetrunkene Spieler*innen sind aus Sicherheitsgründen (eure Sicherheit und die unserer Rätsel- und Einrichtungsgegenstände) nicht erlaubt. Unsere Game Master vor Ort entscheiden bei der Begrüßung, ob ihr noch spielfähig seid, solltet ihr vorher etwas getrunken haben.

Auf jeden Fall! Wir sind hin und wieder auf der Suche nach spielbegeisterten Menschen, die Lust haben, unser Team zu unterstützen. Schick uns dafür einfach deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu.

Die Buchung

Am einfachsten buchst du einen Termin über die Buchungsfunktion hier auf unserer Homepage. Eine Buchung muss dabei mindestens 20 Stunden vor dem Termin erfolgen. Bei spontanen Buchungsanfragen oder Anfragen, die mehr als drei Monate in der Zukunft liegen, schreibt uns bitte eine E-Mail oder ruft uns an.
Wenn ihr einen Termin außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten buchen wollt, schreibt uns am besten eine E-Mail mit dem Datum und der gewünschten Startzeit. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei euch.

Das ist kein Problem: Solange ihr nach wie vor ein Team aus zwei bis sieben Personen seid, könnt ihr den gebuchten Raum problemlos spielen. Bitte beachtet nur, dass sich gegebenenfalls der Preis pro Person verändert.

Es geht uns in erster Linie darum, euch das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten.
Wir wollen daher vermeiden, dass für Einzelne von euch der Spielspaß zu kurz kommt. Damit immer für alle genug zu tun ist, sind sieben Personen gleichzeitig pro Raum ein empfohlenes Maximum. Es ist generell möglich alle Räume parallel zu buchen, sodass Ihr mit bis zu 35 Personen gleichzeitig bei uns spielen könnt.
Die Startzeiten der einzelnen Räume liegen z.T. 30 Minuten versetzt. Möchtet ihr mehr als einen Raum zeitgleich spielen, nehmt bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt auf, um eine gemeinsame Startzeit für die Räume abzusprechen.
Für Gruppen von bis zu 12 Personen empfehlen wir alternativ unsere mobile Rätseltour durch Göttingen mit dem „Ghostmobil“.

Bei einer Buchung über unsere Homepage, müsst ihr noch nichts bezahlen. Die Bezahlung erfolgt erst am Spieltag vor Ort in bar oder mit EC-Karte. Bitte beachtet, dass wir keine Kreditkarten akzeptieren. Wenn ihr mit einem Gutschein bezahlen möchtet, bringt diesen bitte auf jeden Fall zu eurem Termin mit.
Für Firmen bieten wir auch die Zahlungsoption „auf Rechnung“ an. Bitte nehmt hierfür telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt auf.

Eure Buchung könnt ihr bis zu 48 Stunden vor dem Termin immer kostenfrei stornieren. Bitte schreibt uns für die Stornierung am besten eine E-Mail, damit wir einen schriftlichen Nachweis haben. Bei Stornierungen weniger als 48 Stunden vor dem Termin oder wenn ihr zu eurem gebuchten Termin nicht erscheint, fällt eine Stornierungspauschale in Höhe von 50€ pro Raum an.

Das Spiel

Ihr erscheint zu der von euch gebuchten Uhrzeit. Eine*r unserer Mitarbeiter*innen wird euch begrüßen, euch in Ruhe die Regeln erklären und in die Geschichte des Raumes einführen. Wenn alle offenen Fragen geklärt wurden, startet euer Spiel und ihr werdet zusammen in den Spielraum gebracht. Innerhalb der nächsten 60 Minuten müsst ihr euch im Raum genau umsehen, alle Rätsel finden und gemeinsam lösen. Unsere Game Master werden euch dabei über Kameras und Mikrofone beobachten und wenn nötig, mit Tipps von außen unterstützen. Nach dem Spiel nehmen wir uns gerne noch etwas Zeit, um mit euch über das Erlebnis zu sprechen, Fragen zu klären und ein Erinnerungsfoto von euch zu machen.
Für den gesamten Termin bei uns solltet ihr also ca. 1,5 Stunden einplanen.

Zunächst einmal generell: Bei keinem unserer Räume handelt es sich um einen „Horror“-Escape-Room, bei wir wollen, dass ihr euch besonders gruselt oder euch erschreckt.

„Opas Vermächtnis“ ist mit viel Liebe zum Detail wie das Wohnzimmer eurer Großeltern eingerichtet und hat daher eine sehr gemütliche Atmosphäre. Es gibt sogar große Fenster und die Beleuchtung ist mehr als ausreichend. Ihr spielt also nicht im Dunkeln und müsst euch nicht fürchten.

Der Fotograf – ein Krimi” kann allein wegen der Geschichte etwas spannender und ernster sein. Einen Grund sich zu erschrecken oder Angst zu haben, gibt es jedoch auch hier nicht. 

„Das verlassene Planetarium” ist aufgrund der Hintergrundgeschichte und des Settings eines verlassenen Gebäudes vielleicht etwas gruseliger. Außerdem ist es von der Beleuchtung her dunkler als die anderen Räume, um eine entsprechende Atmosphäre kreieren zu können. Es handelt sich aber auch hier nicht um ein Horror- oder Gruselszenario, bei dem man Angst haben muss.

Zellenblock C” empfehlen wir erst ab 14 Jahren und „Boogie Bungalow“ sogar erst ab 16 Jahren. Beide Szenarien und vor allem das verbaute Rauminventar sind für jüngere Spieler*innen nicht unbedingt geeignet. Dennoch spielt ihr auch hier nie komplett im Dunklen und müsst euch nicht fürchten, dass euch Schauspieler*innen im Raum erschrecken könnten.

Nicht, wenn ihr nicht möchtet. Und wenn doch, habt ihr in jedem Raum die Möglichkeit, euch jederzeit selbst aus dem Raum zu befreien. Unsere Game Master erklären euch bei der Einführung, wie ihr euch in einem Notfall verhalten solltet und den Raum selbstständig wieder verlassen könnt.

Dann ist die reguläre Spielzeit vorbei. Mehr nicht. Wir haben für jede Gruppe einen zeitlichen Puffer eingeplant, sodass wir euch die Chance geben können, euer Szenario bis zum Ende zu erleben.

Da wir einen festen Terminkalender haben, kann es in einem solchen Fall sein, dass sich eure Spielzeit im Raum entsprechend verkürzt. Wir möchten schließlich allen Spielgruppen eine pünktliche Startzeit ermöglichen.

Wir bieten unseren Raum „Der Fotograf – ein Krimi“ auch komplett auf Englisch an.
In unseren anderen Räumen muss immer mindestens eine Person dabei sein, die Deutsch spricht und versteht. Diese kann dann ggf. für die anderen übersetzen.
Einzig unser „Zellenblock C“ kann nur von deutschsprachigen Spieler*innen gespielt werden, da es zu Beginn eine größere Menge an Text zu lesen gibt.

Gutscheine

Einen Gutschein bestellst du am besten über unserem Gutscheinshop hier auf der Homepage. Dort kannst du einen Wert festlegen und außerdem auswählen, ob dir der Gutschein per E-Mail oder per Post zugesendet werden soll.
Wenn es Probleme bei deiner Bestellung geben sollte, schreib uns bitte eine E-Mail.

Selbstverständlich. Bitte nimm jedoch dafür am besten per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit uns auf, um sicherzugehen, dass unser Büro besetzt ist und du nicht vor verschlossener Tür stehst.

Unsere Gutscheine sind ab Kaufdatum immer drei Jahre bis zum Jahresende gültig.

Ja. Auf jedem Gutschein von uns ist ein QR-Code, den wir zum Einlösen des Gutscheins in jedem Fall benötigen.

Wenn ihr noch einen Restwert auf eurem Gutschein habt, kann dieser wahlweise auf andere Spieler*innen übertragen werden oder für euren nächsten Besuch auf dem Gutschein bleiben. Beachtet bitte, dass eine Barauszahlung von Gutscheinen nicht möglich ist.
Wenn der Gutschein einen zu geringen Wert hat, zahlt ihr einfach die Differenz in bar oder mit der EC-Karte bei uns vor Ort nach.

ANFAHRT UND KONTAKT

Noch Fragen?
Dann schreib uns:

E-Mail Adresse

info@room-escape-goettingen.de

Telefon

+49 176 603 671 28

Adresse

Güterbahnhofstraße 14, 37073 Göttingen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden